Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Lack für die Lippen – Lip Lacquer

Hallo, liebe Kosmetik-Profis! Mir steht ein besonderer Event bevor, wo ich mich mal so richtig aufbrezeln möchte. Dazu gehören natürlich auch aufregende Lippen. Möglichst glänzend sollten die aussehen, allerdings möchte ich auch nicht alle fünf Minuten zum Nachschminken auf die Toilette huschen müssen. Und Lip Gloss verliert seine Wirkung ja immer ziemlich rasch. Habt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps für mein abendliches Lippenstyling? Ich wünsche mir den ultimativen WOW-Effekt, weil ich damit jemand Speziellen beeindrucken möchte. Für Euren professionellen Rat wäre ich also echt dankbar.

In Bezug auf Lippenfarbe gibt es etwas ganz Neues, was für Dich und Deinen großen Abend genau das Richtige sein könnte. Der Trend kommt von der verführerischen Dita von Teese, die eine ganze Kollektion mit verschiedenen Farbtönen davon gestaltet hat. Das Produkt wird allerdings schon von mehreren Anbietern geführt. Der neue schimmernde Lippenlook kommt durch den sogenannten Lip Lacquer zustande. Und wenn Dita von Teese als Designerin dahinter steckt, kannst Du Dir vorstellen, dass es hier um einen spektakulären Auftritt geht. Glanz pur also. Und natürlich das ultimative Rot. Gibt´s aber auch in der zarteren Variante, wie beispielsweise Rosa.

Die Alternative zu Lip-GlossDer Lip Lacquer macht Lippen zum Eyecatcher

Für einen verführerischen Mund bietet Dir der Lip Lacquer verschiedene Möglichkeiten. Am spektakulärsten kommt der schimmernde Gloss-Effekt zur Geltung, wenn Du den Lacquer solo aufträgst. Wenn Dir das aber eine Spur zu aufreizend billig erscheint, kannst Du darunter auch zunächst einen farblich passenden Lippenstift auftragen. Auf den matten Untergrund setzt Du dann ein glossy Highlight in die Mitte der Lippen. So bekommst Du einen Lippenlook hin, der Verführung pur ausstrahlt. A la Dita von Teese eben.

» Mehr Informationen

Die Eigenschaften des Lip Lacquers

Der Lip Lacquer zeichnet sich besonders durch seine hohe Deckkraft aus, die dem Lip Gloss ja normalerweise nicht gegeben ist. Hier bekommst Du glänzendes Finish und ausgeprägte Deckung in einem Produkt. Durch seine cremige Textur ist der Lip Lacquer einfach in der Anwendung und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Von Klebrigkeit keine Spur. Der Pinsel aus Naturhaar sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag. So legt sich der Lacquer wie ein glossiger Film auf die Haut und verleiht den Lippen verführerischen Spiegelglanz. Und das auf Dauer.

» Mehr Informationen

Die perfekte Anwendung

Wenn Dein Make up mal besonders lange halten soll, kannst Du Dir die Lippen vor dem Schminken leicht pudern. Die Konturen bekommst Du am natürlichsten hin, wenn Du rund um die Lippen einen Concealer auftupfst. Dann fallen leichte Korrekturen der Lippenform viel weniger auf. Außerdem wird durch Puder und Concealer verhindert, dass sich Farbpartikel des Lippenstiftes in die kleinen Fältchen um den Mund verirren. Noch längere Haltbarkeit wird durch das komplette Ausmalen des ganzen Mundes mit einem Konturenstift gewährleistet. Jeder Lippenstift hält generell länger, wenn Du nicht nur die Konturen vorbehandelst, sondern den ganzen Mund. Die Farbe des Konturenstifts muss natürlich optimal zum endgültigen Lippenton passen, das versteht sich von selbst. Auch wenn Du unter dem Lippenlack noch einen matten Lippenstift auftragen möchtest, um den Effekt noch zu perfektionieren, musst Du sehr gut auf die Farbzusammenstellung achten.

» Mehr Informationen

Am besten verwendet man generell immer Produkte aus der gleichen Linie, dann kann man sich darauf verlassen, dass die Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Durch die schmelzige Textur braucht man übrigens nicht viel vom Lip Lacquer aufzutragen. Wegen der hervorragenden Deckeigenschaft reicht einmaliges Darüberstreichen vollkommen aus. Erwischst Du dennoch zu viel, solltest Du den Überschuss vorsichtig mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Ansonsten kann schon ein fliegendes Haar im Gesicht zu unschönen Farbpannen führen.

Lang anhaltender Glanz der verführerischen Art

Du hast natürlich Recht. Ein Gloss zeichnet sich normalerweise nicht gerade durch eine lange Haltbarkeit aus und zwingt daher zum ständigen Nachschminken, wenn man den Glanzeffekt dauerhaft haben möchte. Das kann man als Frau im Alltag überhaupt nicht gebrauchen und schon gar nicht an einem besonderen Abend, wie Du ihn planst. Da ist der lang anhaltende Spiegelglanz, den der Lip Lacquer Deinen Lippen verleiht, genau das Richtige. Mit dem praktischen Applikator kannst Du bei Bedarf dennoch schnell und unkompliziert ab und zu mal nacharbeiten.

» Mehr Informationen

Fazit der Redaktion

Wunder darf man von dem neuen Lip Lacquer natürlich keine erwarten, auch wenn eine Dita von Teese das Produkt propagiert. Trotzdem wurde mit dem Lippenlack eine entscheidende Verbesserung auf den Kosmetikmarkt gebracht. Denn mit dem neuen Produkt wird der kurzlebige Lip Gloss schon ein wenig revolutioniert. Davon brauchte man ja doch gewisse Mengen, um den schimmernden Effekt hin zu bekommen. Der Lip Lacquer erreicht mit weniger viel mehr. Und das auch noch viel länger. Ein Kosmetika also, das man für so einen besonderen Abend, wie Du ihn vor Dir hast, durchaus empfehlen kann.

» Mehr Informationen

Ähnliche und weiterführende Inhalte:

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Lack für die Lippen – Lip Lacquer
Loading...

Neuen Kommentar verfassen